Wichtiger Hinweis !

Das Fahrzeug sollte bei Übergabe keine losen Teile aufweisen. Wertsachen oder andere Gegenstände sind vorher zu entfernen, diesbezüglich können vom Kunden keine Schadensersatzansprüche gegen den Anbieter und dessen Mitarbeiter geltend gemacht werden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma

KFZ-Reinigung Weidner Ltd. & Co. KG

Regensburger Str. 116 D-92224 Amberg


Allen zwischen der Fa. Kfz-Reinigung Weidner Ltd. & Co.KG (im folgenden Anbieter) und dem Kunden abgeschlossenen Verträgen liegen folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB genannt) zugrunde:

§ 1 Geltungsbereich der AGB

Für alle abgeschlossenen Verträge gelten diese AGB. Gegenstand dieser Verträge sind z.B. die Neu- und Gebrauchtwagenaufbereitung, Kfz-Wäsche, Innenreinigung, Ozonbehandlung etc.

1.1) Alle Vereinbarungen die von dieser AGB abweichen, bedürfen der Schriftform. Von diesen AGB abweichende Vereinbarungen haben keinen Einfluss auf die gültige AGB.

1.2) Änderungen an den AGB bleiben vorbehalten und müssen einen Monat vor Wirksamkeit bekannt gemacht werden.

1.3) Wenn einer oder mehrere Klausen bzw. Absätze unwirksam sind, bleiben die restlichen Klauseln und Absätze der AGB weiterhin gültig.


§ 2 Terminvereinbarung

2.1)
Terminvereinbarungen werden im rechtlichen Sinne als Auftragserteilung behandelt und als solche anerkannt.

2.2) Terminvereinbarungen werden einvernehmlich zwischen Kunden und Anbieter getroffen. Eilaufträge müssen vom Kunden als solche vor Auftragsannahme deklariert werden. Die Annahme solcher Aufträge ist von der Auftragslage abhängig und steht damit im Ermessen des Anbieters.


§ 3 Nichteinhaltung von Terminvereinbarungen

3.1)
Terminvereinbarungen sind verbindlich, sofern sie nicht mindestens einen Werktag vorher von einer Seite aufgekündigt werden.

3.2) Bei unentschuldigter Nichteinhaltung eines Termins kann der Anbieter eine Kostenpauschale in Höhe von 50% des vereinbarten Preises, mindestens aber 20,00 € in Rechnung stellen.


§ 4 Reklamation

4.1)
Die vom Anbieter durchgeführten Leistungen werden zusammen mit dem Kunden bei Übergabe des Fahrzeuges überprüft. Reklamationen können ausschließlich nur anlässlich dieser Prüfung unmittelbar geltend gemacht werden. Der Anbieter hat bei berechtigten Reklamationen des Recht zur Nachbesserung.

4.2) Reklamationen sind vom Kunden vor Ort und unverzüglich im Beisein des Anbieters schriftlich festzuhalten und fotografisch zu dokumentieren.

4.3) Nach Verbringungen des Fahrzeuges vom Firmengelände des Anbieters oder Verstoß gegen vorstehende Pflichten des Kunden sind Reklamationen nicht mehr möglich.


§ 5 Haftung und Garantie

5.1)
Schadensersatzansprüche seitens des Kunden können nur geltend gemacht werden, wenn dem Anbieter oder einem seiner Mitarbeiter grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz angelastet werden kann.

5.2) Bei Lackschäden, die durch den Anbieter verursacht werden und die ihren Ursprung in schadhaften Lacken haben, wie z.B. durch Steinschlag, Lackabplatzungen, schlecht verarbeiteten Lacken, Kratzern etc. , können keine Schadensersatzansprüche gegen den Anbieter geltend gemacht werden.

5.3) Bei stark verschmutzten Innenausstattungen, die Flecken oder Blessuren aufweisen, können leicht aggressive Chemikalien eingesetzt werden. Dies kann zu Farbverblassungen und Abweichungen führen. Der Kunde wird hierüber informiert. Wird eine Durchführung dieser Arbeiten dennoch gewünscht, wird durch seine Unterschrift auf dem Auftragsformular jegliche Haftung seitens des Anbieters ausgeschlossen.

5.4) Die Haftung für alle Schäden am Fahrzeug, die vor der Fahrzeugaufbereitung an dem betreffenden Fahrzeug vorhanden waren (z.B. Karosserieschäden, Kratzer und Beulen, schadhafte Felgen, Antennen, Außenspiegel, loses und schadhaftes Interieur oder Zubehör, welches im Vorfeld schlecht bzw. unfachmännisch angebracht wurde, etc.) oder durch die Arbeiten am Fahrzeug vergrößert wurden, nicht übernommen.

5.5) Motor- und Motorenraumwäsche werden nur an Kraftfahrzeugen mit einwandfreier Elektroabdichtung durchgeführt, bei ausfällen übernimmt der Anbieter keine Haftung. Mit der Auftragserteilung zu Motor- und Motorenraumwäsche bestätigt der Kunde die einwandfreie Elektroabdichtung im Motorenraum seines Fahrzeuges.

5.6) Bei empfindlichen Elektrobauteilen (z. B. Alarmanlagen, Motorsteuergeräte, Auto-Hifi etc.) ist der Kunde verpflichtet, diese im Vorfeld der auszuführenden Arbeiten an seinem Fahrzeug dem Anbieter zu melden da sonst gegen diese keine Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden können.

5.7) Das Fahrzeug sollte bei Übergabe keine losen Teile aufweisen. Wertsachen oder andere Gegenstände sind vorher zu entfernen, diesbezüglich können vom Kunden keine Schadensersatzansprüche gegen den Anbieter und dessen Mitarbeiter geltend gemacht werden.

5.8) Für Schäden durch Hagel, Sturm, Erdbeben, Überschwemmungen, Feuer, Leitungswasser, Diebstahl des Fahrzeuges oder Inhalt des Fahrzeuges kann keine Haftung übernommen werden.


§ 6 Zahlungsbedingungen / Zahlungsvereinbarungen

6.1)
Die Leistungen des Anbieters erfolgen grundsätzlich gegen Barzahlung oder, nach Vereinbarung, auf Rechnung.

6.2) Zahlungsbedingungen sind vom Kunden so zu akzeptieren, wie sie auf der Auftragsbestätigung vermerkt sind.


§ 7 Preise / Pauschalpreise

7.1)
Die Preise des Anbieters sind im Allgemeinen abhängig vom Zustand bzw. vom Verschmutzungsgrad. Alle angegebenen Preise, sofern sie nicht mit dem Kunden abgesprochen sind, entsprechen Fahrzeuge mit normalen Verschmutzungsgrad.

7.2) Preisangaben auf Informationsunterlagen, am Telefon sowie der Webseite des Anbieters dienen der Orientierung und sind unverbindlich. Der Endpreis kann, je nach Fahrzeugstand, stark von den Orientierungspreisen abweichen.

7.3) Bei extremen Verschmutzungen durch z.B. Farbe, Tierhaare, Fäkalien etc., bei denen eine spezielle Behandlung erforderlich ist, kann ein Aufpreis geltend gemacht werden. Sollten stärkere Verschmutzungen erst während der Reinigung bemerkt bzw. festgestellt werden, so ist der Kunde unverzüglich darüber sowie über entstehende Mehrkosten in Kenntnis zu setzten.


§ 8 Sonstiges

8.1)
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist 92224 Amberg.

8.2) Sollten eine oder mehrere Bedingungen rechtsunwirksam werden, so wird die betroffene Klausel durch eine andere ersetzt, die dem angestrebten Zweck möglichst nahe kommt. Alle anderen Bedingungen verlieren durch die Rechtsungültigkeit einer oder mehrere Bedingungen nicht ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht.

Inhalte durchsuchen

Smart Repair

Parkschäden, Kratzer, Löcher in Kunststoffteilen. Instandsetzung in den meisten Fällen möglich. Die Kostengünstige Reparatur.

Mobil: 0160 - 96 74 73 49
Herr Helmut Mosner

Dellen?

Dellen-Entfernung bei Hagelschäden oder Parkdellen ohne Lackieren, die sanfte Methode.

Mobil: 0171 - 470 25 27
Herr Peter Heldmann

Copyright by KFZ-Reinigung Weidner Ltd. & Co.KG